Lacktreff am 26. November 2015

Am 26. November 2015 war Keyser & Mackay Gastgeber des NIL-Lacktreffs im Hotel Pyramide in Fürth.

Herr Thomas Schmidt von Keyser & Mackay und Jürgen Kiroff von Farben-Kiroff-Technik, der Sprecher der NIL, begrüßten die insgesamt 125 (!) Teilnehmer.

Herr Thomas Schmidt von Keyser & Mackay informierte sehr umfassend über die Festacrylate von Pioneers Chemicals Co. aus Shanghai. Sie werden unter dem Namen "PChem" angeboten. Besonders zu erwähnen sind die Neuentwicklungen im Druckfarbenbereich mit besonderen Hafteigenschaften, auch auf schwierigen Untergründen wie Glas, neuartige Acryl-Polyole für Hotmelts, Produkte mit hohen Säurezahlen sowie Beads für besondere haptische und optische Effekte. Man ist auch gerne bereit maßgeschneiderte Produkte für kundenspezifische Anforderungen herzustellen. Danach referierte Herr Dr Michael Piepho, Geschäftsführer der ISO-ELEKTRA Elektrochemische Fabrik GmbH, äußerst praxisnah und sehr kurzweilig über Polyurethan-Rohstoffe für Lacke und Beschichtungen. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf den Gießharzen. Ergänzend wurden neue effektive Haftungsverbesserer und spezielle Harze und ihre anwendungstechnischen Eigenschaften vorgestellt.

Keyser & Mackay lud anschließend zu einem Imbiss ein, bei dem wie immer viel kommuniziert wurde. Wir bedanken uns beim Gastgeber für diesen informativen und familiären Abend.