Lacktreff der NIL - 03. Mai 2016 - Nachlese

Am 03. Mai fand im Hotel Pyramide in Fürth der erste Lacktreff in diesem Jahr statt. Gastgeber war die Brenntag GmbH aus Mülheim mit Lars Mathes, Bereichsleiter Lacke / Bauchemie / Klebstoffe, und Andreas Legin, Kundenbetreuer Lacke / Bauchemie / Klebstoffe.

Die Veranstaltung wurde von insgesamt 150 Teilehmern besucht. Das ist die höchste Zahl die jemals auf einem Lacktreff erreicht wurde. In seiner Begrüßungsrede wies Jürgen Kiroff, der Sprecher der NIL, auch auf die beiden kommenden Veranstaltungen hin: Die "NIL trifft die TH Nürnberg" am 22. September 2016 mit dem Thema "Funktionelle Beschichtungen" sowie auf die ECS 2017, auf der die NIL nach dem Erfolg im letzten Jahr mit einem größeren Stand präsent sein sollte.

Kernpunkt des Lacktreffs waren drei Präsentationen, welche den aktuellen Kenntnisstand und die daraus resultierenden Produkte auf ihrem jeweiligen Gebiet vermittelten:

Nach den Vorträgen lud die Brenntag freundlicherweise zum Imbiss mit Diskussion und Networking ein, was bei guter und kreativer Stimmung ausgiebig angenommen wurde. Einen zusätzlichen Höhepunkt bildete natürlich das Spiel Bayern München gegen Atletico Madrid, das die Bayern 2:1 für sich entscheiden konnten.

Downloads - Vorträge

Ulrich Nauber von Dow Coating Materials

Henning Vogt von Hexion

Eckhard Just von EVONIK